Unser vielseitiger Handwerker

Interview mit Matteo Longa
In der dynamischen Welt unserer CREAMETAL ist Matteo das neueste Mitglied. Seit seinem Start hat er nicht nur sein handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt, sondern auch das Team mit seiner Einstellung und Begeisterung angesteckt. Mit seiner kreativen Vielseitigkeit und einer tiefen Leidenschaft für unser Handwerk hat sich Matteo früh als ein wichtiger Bestandteil des Teams etabliert.

Matteo, wie wurdest du von unserem Team empfangen?

Mein Start bei CREAMETAL war äusserst positiv. Das Team hat mich von Anfang an herzlich aufgenommen, was mir ein sofort ein gutes Gefühl gab. Darüber hinaus wurde mir von Anfang an Verantwortung übertragen, was ich sehr schätze. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, wird bei der CREAMETAL gross geschrieben.

Welche Projekte sind es, die dich aktuell besonders faszinieren oder herausfordern?

Derzeit arbeite ich an der Fertigung komplexer Komponenten, die später in unsere Maschinen und Lehren eingebaut werden. Solche Arbeiten mag ich, da sie eine hohe Präzision erfordern und mir die Möglichkeit bieten, meine Fertigungsfähigkeiten weiterzuentwickeln. Präzision: Das ist es auch, was mich an unserem Handwerk so fasziniert.

Wie erlebst du die Zusammenarbeit in unserem Team?

Sie ist äusserst bereichernd. Die Mischung aus verschiedenen Generationen bringt eine Vielfalt an Perspektiven und Ideen mit sich. Unser Team ist zwar klein, aber äusserst effizient, was die Zusammenarbeit angenehm macht.

Hast du eine Lieblingsmaschine in unserer Werkstatt?

Ja, unsere CNC-Fräsmaschine. Sie ist vielseitig einsetzbar und ermöglicht es mir, kreative Ideen in die Tat umzusetzen.

Welche Ziele hast du für das kommende Jahr - persönlich und beruflich?

Ich möchte meine Weiterbildung zum Produktionsfachmann im Sommer 2024 erfolgreich abschliessen. Das erworbene Wissen werde ich dann sinnvoll im Betrieb einsetzen und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse beitragen.

Was unternimmst du, wenn du nicht bei der Arbeit bist?

Ich verbringe meine Zeit gern im Freien. Oft nutze ich meine Drohne, um Landschaftsaufnahmen zu machen. Ausserdem bin ich ein grosser Aviatik-Fan und besuche Flugshows, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Im Winter trifft man mich häufig auf der Skipiste, und im Sommer spiele ich Beachvolleyball. Sprich: Ich bin so aktiv wie nur möglich.

Zurück zu "News "